Presse

Weihnachten wird elektrisch: Der ELMOTO KICK von GOVECS als limitiertes Geschenke-Bundle

München, 29.10.2020 – Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bringt der Elektroroller-Hersteller GOVECS ein exklusives Geschenke-Bundle an den Start. Das Paket enthält neben dem elektrischen Kickscooter ELMOTO KICK auch die zwei passenden Power X-Change Akkus (5,2 Ah) und den Twin-Charger von Einhell. Für das Bundle packt das Münchner Unternehmen außerdem einen Tragegurt dazu, der einen bequemen Transport des klappbaren E-Scooters ermöglicht. Dieser ist verstellbar und passt sich so der Größe des Trägers an, ein Schulterpolster sorgt für entsprechenden Tragekomfort. Neben dem Tragegurt ist die Soundbox TR-18 von Einhell im Wert von 29,95€ enthalten, die ebenfalls mit einem Akku der Power X-Change Familie betrieben wird. Erhältlich ist das Bundle ab dem 15. November im Onlineshop und zu einem exklusiven Vorteilspreis von 957€. Dabei ist die Stückzahl auf 100 limitiert. Das Geschenke-Paket ist mit dem ELMOTO KICK wahlweise in den Farben Schwarz oder Rot erhältlich.

• Der E-Scooter ELMOTO KICK ist als Weihnachts-Bundle erhältlich mit einem Tragegurt sowie zwei 5,2Ah Power X-Change Akkus, einem Twin-Charger und einer Soundbox von Einhell
  • Das Geschenke-Bundle ist limitiert auf 100 Stück
  • Erhältlich ab dem 15.11. zum exklusiven Vorteilspreis von 957€

Der ELMOTO KICK: Fast so leise wie der rieselnde Schnee

Der ELMOTO KICK ist ein elektrischer Kickscooter mit Straßenzulassung. Dabei kommen Fahrer ab 14 Jahren mit bis zu 20 km/h flott durch die Stadt – und nahezu lautlos: Der elektrische und bis zu 450-Watt-starke Radnabenmotor kommt ganz ohne Geräusche aus. Die Reichweite beträgt bis zu 20 Kilometer, wobei diese mit den 880 Gramm leichten Power X-Change Akkus von Einhell im Gepäck unendlich erweitert werden kann. Der E-Scooter zeichnet sich vor allem durch seine robuste Verarbeitung, die hohe Lenkerstange und die extra breiten Luftreifen aus, das entsprechenden Fahrkomfort verspricht. Die starken Hybrid-Scheibenbremsen sorgen für die nötige Sicherheit im Straßenverkehr. Eine integrierte Wegfahrsperre und eine Alarmanlage schützen den Scooter gegen Diebstahl. Einzigartig ist allerdings das Akkusystem von Einhell: Die Power X-Change Akkus, mit denen der ELMOTO KICK betrieben wird, passen in über 170 weitere Geräte von Einhell, so soll die Anzahl der Akkus im Umlauf reduziert werden.

Die Soundbox TR-18 von Einhell: Süßer die Bässe nie klingen

Die Soundbox ist eines der Geräte, die kompatibel sind mit dem Power X-Change System. Das handliche Gerät wird auf den Akku gesteckt, dann wird das Smartphone, der MP3-Player oder das Tablet easy per Bluetooth oder über den AUX-Anschluss verbunden und schon können sämtliche Weihnachtshits abgespielt werden. Die Lautstärke wird dabei über das intuitive Bedienfeld angepasst. Während „Last Christmas“ erklingt, kann das Ausgabegerät über den vorhandenen USB-Anschluss geladen werden.

Perfekt an Weihnachten: Schenken und Gutes tun

Wie bei allen anderen B2C-Modellen, gleicht GOVECS alle Emissionen aus, die während der Produktion und in der Logistik des ELMOTO KICKs entstehen. So konnten bisher über 1.000 Tonnen CO2 kompensiert werden. Für den Ausgleich wird der komplette CO2-Ausstoß berechnet und – in Kooperation mit dem Partnerunternehmen ClimatePartner – über Projekte ausgeglichen, die erneuerbare Energien in Entwicklungsländern fördern. So werden ein Solarpark in Namibia, ein Laufwasserkraftwerk in Sri Lanka und ein Windpark in Indien mitfinanziert – und der Beschenkte erhält ein klimaneutrales Produkt, das gleichzeitig Gutes tut!

www.govecs-scooter.com

Über GOVECS

Die GOVECS GROUP ist der führende Hersteller von Elektrorollern in Europa und entwickelt zukunftsweisende Lösungen für die urbane Mikromobilität. Das deutsche Unternehmen setzt auf hochwertige „Made in Europe“-Produkte für internationale Sharing-Plattformen, entwickelt maßgeschneiderte Konzepte für die schnell wachsende Delivery-Branche und bietet ein motivierendes Firmenleasing-Modell an, das derzeit einzigartig am deutschen Markt ist. Mit ZOOM SHARING ist GOVECS als Sharing-Operator nicht nur in Stuttgart aktiv, sondern bietet das Sharing-Modell auch als Partnersharing-Konzept für Kommunen und kleine Städte an. Über die Handelsplattform GOVECS SCOOTER bietet das Unternehmen Elektroroller und Zubehör zum Privatkauf an. Das GOVECS Produktportfolio umfasst derzeit den E-Scooter ELMOTO KICK und die E-Roller ELMOTO LOOP, GOVECS FLEX sowie die Schwalbe, die wahlweise bis 45 oder 90 km/h schnell ist. Vom ADAC e. V. wurde sie vor allem wegen ihres starken Antriebs und stabilen Fahrwerks im unabhängigen Test als bester E-Roller in der Klasse L1e ausgezeichnet. Die beiden Modelle GOVECS PRO und GOVECS PRO CARGO, die speziell für die Bedürfnisse der Sharing- und Delivery-Branchen konzipiert wurden, vervollständigen die Produktrange

www.govecsgroup.com | YouTube | Facebook | Instagram | LinkedIn | Twitter

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Tel: +49 89 411 09 77-0