Presse

Camping- UND umweltfreundlich: Volle Flexibilität auf Reisen mit Elektrorollern von GOVECS

München, 02. März 2021 – Bald geht’s wieder los: Die Camping-Vans und Wohnwagen werden gepackt und voller Vorfreude fahren Reisende dem Urlaubsziel entgegen. Vor Ort schnell mal ein Frühstücksbrötchen holen oder die letzten Meter zur Badestelle zurücklegen – oft gar nicht so einfach, wenn das Wohnmobil einmal gut geparkt ist. GOVECS mit Hauptsitz in München ist führender Hersteller von Elektrorollern in Europa. Neben der nostalgischen E-Schwalbe finden sich auch Modelle im Portfolio, die sich bestens im Campinggepäck transportieren lassen. Allen gemeinsam ist die Klimaneutralität: Die Produktion und die Lieferketten liegen fast ausschließlich in Europa. Bei der Wahl der Komponenten legt GOVECS besonderen Wert auf Qualität, um eine lange Lebensdauer der Elektroroller zu garantieren. Alle nicht vermeidbaren CO2-Emissionen, die beispielsweise während Produktion und Logistik entstehen, gleicht der Hersteller vollständig aus. Dafür wird in Klimaschutzprojekte investiert, die den Ausbau erneuerbarer Energien in Entwicklungsländern fördern. Die Kunden erhalten somit ein klimaneutrales Gefährt – was besonders Campingbegeisterte freuen dürfte, die oft bewusst auf umweltbelastende Flugreisen verzichten.

• Der klappbare E-Scooter ELMOTO KICK passt in jeden Kofferraum und wird mit multifunktionalen Akkus von Einhell betrieben
  • Das Modell ELMOTO LOOP erreicht 45 km/h und ist mit 59 kg leicht zu transportieren
  • Alle Elektroroller des Münchner Herstellers sind klimaneutral

ELMOTO KICK: Der perfekte Begleiter für jegliches Platzangebot
Der ELMOTO KICK ist ein elektrischer Tretroller mit Straßenzulassung, der eine Geschwindigkeit von 20 km/h erreicht und daher perfekt für kürzere Strecken geeignet ist. Dank eines Klappmechanismus, der intuitiv zu bedienen ist, lässt sich der Roller einfach transportieren und passt sogar in einen PKW-Kofferraum. Trotz des Gewichts von nur 19 kg ist der E-Scooter äußerst robust und verfügt über einen sehr stabilen Aluminium-Rahmen. Die extra hohe Lenkerstange und die großen luftgefüllten Reifen, die auch mal Unebenheiten im Boden trotzen, sorgen für hohen Fahrkomfort. Sicherheit versprechen Hybrid-Scheibenbremsen und die integrierte Alarmanlage. Die größte Besonderheit am ELMOTO KICK ist allerdings das umweltfreundliche Akku-Konzept, das dazu beiträgt, die Anzahl der Batterien im Umlauf zu reduzieren: Der Roller wird mit zwei Power X-Change Akkus von Einhell betrieben. Diese passen darüber hinaus in über 170 weitere Geräte des deutschen Werkzeugherstellers. Für Reisende ist das Konzept vor allem praktisch: Mal schnell etwas mit dem Akkuschrauber reparieren, eine Luftmatratze mit dem Kompressor füllen und anschließend mit denselben Akkus auf dem ELMOTO KICK Gas geben. Der E-Scooter darf in Deutschland ab einem Alter von 14 Jahren gefahren werden, ein Führerschein ist nicht nötig: Jugendliche können so die Gegend auch mal ohne Eltern erkunden. Die Reichweite von 20 Kilometern lässt sich dabei theoretisch unendlich erweitern: Einfach zwei weitere Batterien in den Rucksack packen und doppelt so weit fahren!

• Preis (ohne Batterien): 649 €
  • Preis (mit zwei Power X-Change Akkus und Twincharger von Einhell): 799 €

ELMOTO LOOP: Cooles Design für Abenteurer
Das außergewöhnlich designte Modell ELMOTO LOOP erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 45 km/h und kann mit jedem PKW-Führerschein gefahren werden. Der Elektroroller ist dank seines geringen Gewichts von nur 59 kg nicht nur leicht zu transportieren – beispielsweise auf einem Fahrradträger – sondern auch besonders agil und wendig. Darüber hinaus ist der ELMOTO LOOP sehr intuitiv zu fahren und zu bedienen: Auch Rollereinsteiger erleben sofort maximalen Fahrspaß! Der Akku des E-Rollers ist wechselbar und lässt sich mit dem mitgelieferten Ladekabel an jeder Haushaltssteckdose in rund vier Stunden vollladen. Im Konfigurator können zusätzliche Fußrasten für einen Beifahrer gewählt werden, um die Umgebung auch zu zweit zu erkunden – bei einer Reichweite von bis zu 80 Kilometern sind dabei auch ausgiebigere Spritztouren möglich!

• Preis (ohne Fußrasten): 3.990€
  • Preis (mit Fußrasten): 4.059€

Interessierte können sich in den Stores in München, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Köln und Frankfurt am Main beraten lassen und eine Probefahrt vereinbaren. In allen Städten ist der Hersteller ebenfalls mit GOVECS SERVICE vor Ort: In den eigenen Werkstätten werden Service-Leistungen für Elektroroller, aber auch für Fahrräder, E-Bikes und Lastenräder, angeboten. Mit rund 80 weiteren externen Partnern ist ein flächendeckendes Service-Netzwerk geschaffen worden.

Über GOVECS

Die GOVECS GROUP ist der führende Hersteller von Elektrorollern in Europa und entwickelt zukunftsweisende Lösungen für die urbane Mikromobilität. Das deutsche Unternehmen setzt auf hochwertige „Made in Europe“-Produkte für internationale Sharing-Plattformen, entwickelt maßgeschneiderte Konzepte für die schnell wachsende Delivery-Branche und bietet ein motivierendes Firmenleasing-Modell an, das derzeit einzigartig am deutschen Markt ist. Mit ZOOM SHARING ist GOVECS als Sharing-Operator nicht nur in Stuttgart aktiv, sondern bietet das Sharing-Modell auch als Partnersharing-Konzept für Kommunen und kleine Städte an. Über die Handelsplattform GOVECS SCOOTER bietet das Unternehmen Elektroroller und Zubehör zum Privatkauf an. Das GOVECS Produktportfolio umfasst derzeit den E-Scooter ELMOTO KICK und die E-Roller ELMOTO LOOP, GOVECS FLEX sowie die E-Schwalbe, die wahlweise bis 45 oder 90 km/h schnell ist. Vom ADAC e. V. wurde sie vor allem wegen ihres starken Antriebs und stabilen Fahrwerks im unabhängigen Test als bester E-Roller in der Klasse L1e ausgezeichnet. Das Modell GOVECS PRO CARGO ist speziell für die Bedürfnisse der Delivery-Branche konzipiert worden und vervollständigt die Produktrange. Mit GOVECS SERVICE bietet das Unternehmen Service für Elektroroller, Fahrräder, E-Bikes und Lastenräder. Für Firmenkunden gibt es ebenfalls spezielle Service-Leistungen, beispielsweise die Wartung von Firmen-Flotten.

www.govecs.com | www.govecs-scooter.com I YouTube | Facebook | Instagram | LinkedIn | Twitter

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Tel: +49 89 411 09 77-0