Langweilige Ladestopps? Nicht mit dem ELMOTO KICK von GOVECS!

München, 20. Juli 2021 – Wer kennt es nicht? Ist eine Stromtankstelle für das Elektroauto gefunden, setzt mit dem Ladeprozess oft auch die Langeweile ein. Klar, bestenfalls befinden sich Ladesäulen an Tankstellen mit angehängter Gastronomie, oft aber nicht: Der nächste Ort ist zu weit entfernt, es gibt kein Café in der Nähe, also was tun? Im Auto sitzen und warten? Besser entspannt die Gegend erkunden mit dem ELMOTO KICK vom Münchner Elektroroller-Hersteller GOVECS, dem Produzenten der beliebten E-Schwalbe.

• Der klappbare E-Scooter ELMOTO KICK passt in jeden Kofferraum
  • Smartes und nachhaltiges Akkusystem dank multifunktionaler Batterien
  • Erhältlich in drei Farben und zum reduzierten Preis

Hohe Qualität und smarte Features
Der ELMOTO KICK lässt sich easy in jedem Kofferraum verstauen. An der Ladesäule angekommen, ist der 19 kg leichte E-Scooter mit nur einem Handgriff auseinandergeklappt. Trotz des Klappmechanismus ist der Roller sehr robust und der Rahmen besonders stabil gebaut. Gestartet wird er mit einem Knopfdruck auf der beigelieferten Fernbedienung: Auf das rutschfeste Trittbrett stellen, kurz anschieben, den Gashebel drücken und losstarten. Schon nach kurzer Zeit ist die Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h erreicht. Dank der extra hohen Lenkstange ist das Cruisen auch für größere Fahrer*innen bequem. Für weiteren Komfort sorgen die großen luftgefüllten Reifen, die auch mal Unebenheiten im Boden abfedern. Hybrid-Scheibenbremsen bringen den ELMOTO KICK zum sicheren Stand und bei Dunkelheit leuchten die LED-Lichter den Weg aus. Beim kurzen Abstellen des Rollers lässt sich die Alarmanlage über die Fernbedienung aktivieren: Wird der Roller bewegt, ertönt ein akustisches Signal, zudem blockieren die Reifen.

Das Akku-System: Praktisch und umweltfreundlich
Die größte Besonderheit am ELMOTO KICK ist allerdings das smarte Batteriesystem: Angetrieben wird der E-Scooter mit zwei Power X-Change-Akkus von Einhell. Das Akkusystem ist multifunktional, mit den gleichen Batterien können über 170 weitere Geräte des deutschen Werkzeugherstellers angetrieben werden. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch nachhaltig: GOVECS möchte so dazu beitragen, die Anzahl der Akkus im Umlauf zu reduzieren. Zudem werden gemeinsam mit ClimatePartner alle CO2-Emissionen ausgeglichen, die während Produktion und Logistik entstehen. Dazu investiert GOVECS in drei Klimaschutzprojekte, die den Ausbau erneuerbarer Energien in Entwicklungsländern fördern. Dank des Systems mit den herausnehmbaren Akkus lässt sich die Reichweite von 20 km außerdem flexibel erweitern: Zwei Akkus wiegen knapp 2 kg und passen in jeden Rucksack!

Drei Farben zum reduzierten Preis
Der ELMOTO KICK ist in den Farben Rot, Schwarz und Blau erhältlich. Um Ressourcen zu sparen, werden die kompatiblen Akkus nicht standardmäßig mitgeliefert – schließlich besteht die Möglichkeit, dass Kund*innen die Batterien bereits besitzen. Der ELMOTO KICK ohne Akkupaket ist im Onlineshop aktuell für 649,- € statt regulären 790,- € zu haben. Mit dem zugehörigen Akkupaket, welches aus zwei Power X-Change-Batterien sowie dem passenden Twincharger besteht, kostet der Kickscooter statt 977,- € nun 799,- €.

Über GOVECS
Die GOVECS GROUP ist der führende Hersteller von Elektrorollern in Europa und entwickelt zukunftsweisende Lösungen für die urbane Mikromobilität. Das deutsche Unternehmen setzt auf hochwertige und größtenteils in Europa produzierte Produkte für internationale Sharing-Plattformen, entwickelt maßgeschneiderte Konzepte für die schnell wachsende Delivery-Branche und bietet ein motivierendes Firmenleasing-Modell an, das derzeit einzigartig am deutschen Markt ist. Mit ZOOM SHARING ist GOVECS als Sharing-Operator nicht nur in Stuttgart aktiv, sondern bietet das Sharing-Modell auch als Partnersharing-Konzept für Kommunen und kleine Städte an. Über die Handelsplattform GOVECS SCOOTER bietet das Unternehmen Elektroroller und Zubehör zum Privatkauf an.
Das GOVECS Produktportfolio umfasst derzeit den E-Scooter ELMOTO KICK und die E-Roller ELMOTO LOOP, GOVECS FLEX sowie die E-Schwalbe, die wahlweise bis 45 oder 90 km/h schnell ist. Vom ADAC e. V. wurde sie vor allem wegen ihres starken Antriebs und stabilen Fahrwerks im unabhängigen Test als bester E-Roller in der Klasse L1e ausgezeichnet. Das Modell GOVECS FLEX 2.0 ist speziell für die Bedürfnisse im Sharing-Betrieb konzipiert worden. Der GOVECS PRO CARGO als optimale Lösung für die Delivery-Branche vervollständigt die Produktrange.
Mit GOVECS SERVICE bietet das Unternehmen Service für Elektroroller, Fahrräder, E-Bikes und Lastenräder. Für Firmenkunden gibt es ebenfalls spezielle Service-Leistungen, beispielsweise die Wartung von Firmen-Flotten.
www.govecs.com | www.govecs-scooter.com I YouTube | Facebook | Instagram | LinkedIn

Für weiteres und hochauflösendes Bildmaterial hier klicken.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Tel: +49 89 411 09 77-0